FAQ

Häufige Fragen

Kann man sich bei euch auch initiativ bewerben?

Ja, das kannst Du gerne tun. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du interessierst dich für einen Ausbildungsplatz bei uns? Auch diese schreiben wir regelmäßig aus. Manchmal ergeben sich aber auch kurzfristige Änderungen, wodurch sich Initiativbewerbungen dennoch lohnen können. Deine Anfrage sollte hierbei aber nicht später als bis zum regulären Ausbildungsbeginn erfolgen.

Bietet Ihr Praktika an?

Ja, wir haben regelmäßig Praktikanten in unserem Vermessungsbüro und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wird nach Tarifvertrag bezahlt?

Nein, die Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure folgen keinem Tarifvertrag (mehr). Wir orientieren uns aber an dem „Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst“.

Wie kann ich mich bewerben?

Deine Bewerbung kannst du uns einfach und umweltschonend über unsere E-Mail Adresse bewerbung@vermessung-kappas.de zukommen lassen. Dies ist natürlich auch per Post möglich.

Bitte füge zu deiner aussagekräftigen Bewerbung neben deinem Lebenslauf und Anschreiben auch eine Kopie deines Abschlusszeugnisses hinzu.

Was wir bieten

Gute Gründe für das Vermessungsbüro Kappas

Hoher Anspruch an Qualität

Nicht nur in der Vermessung sind wir stets bestrebt, qualitativ zuverlässige Produkte abzuliefern. Gleiches gilt auch für die betriebliche Aus- und Weiterbildung. Durch den Einsatz von moderner Soft- und Hardware sind wir immer auf dem neuesten Stand.

Spannende anspruchsvolle Aufgaben von Anfang an

Man wächst mit seinen Aufgaben – auch in der Berufsausbildung sollen die Aufgaben mitwachsen. Für uns ist es wichtig, dass Auszubildende von Anfang an sinnvolle Aufgaben wahrnehmen, die den ganzen Betrieb weiterbringen. Nur so ist eine Integration in den Alltag möglich. Unser Ziel ist es, dass ein Projekt je nach Ausbildungsstand möglichst umfänglich begleitet wird. Dadurch wächst die Identifikation mit der Aufgabe, gleichzeitig bleibt die Arbeit spannend.

thin-1345_certificate_diploma_degree

Ein anerkannter Abschluss mit festgelegtem Inhalt

Wir unterstützen dich mit Rat und Tat während deiner betrieblichen Ausbildung. Bei uns lernst Du die Praxis kennen. Parallel geht es in die Berufsschule, wo Du zusammen mit anderen Auszubildenden die festgelegten Inhalte der Ausbildung lernst. Mit dem anerkannten Berufsabschluss „Vermessungstechniker / Vermessungstechnikerin“ kannst Du direkt ins Berufsleben einsteigen. Weiterhin besteht die Möglichkeit des Studiums (z.B. Geodäsie und Geoinformation).

Abwechslungsreicher Berufsalltag an der frischen Luft

Unser Job besticht durch seinen abwechslungsreichen Wechsel zwischen Schreibtisch und Außendienst. Als Vermessungsbüro begleiten unsere Mitarbeiter die Projekte in der Örtlichkeit – hier bekommt jeder genug frische Luft.